Home > Berichte > CarpSpirit Tarnüberwurf

13. August 2011

CarpSpirit Tarnüberwurf

carpspirit08

Nahezu unsichtbar zu sein, kann bei unserem Hobby in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein.
Die Motivation, sich beim Angeln zu „tarnen“ kann dabei ganz unterschiedliche Gründe haben.
Der Eine möchte einfach seine Ruhe beim Angeln haben und nicht ständig von Spaziergängern angesprochen werden. Der Andere hat keine Lust von missgönnerischen Anglern entdeckt zu werden und möchte seinen „heißen Angelplatz“ lieber unentdeckt wissen. Und es gibt natürlich noch diejenigen, die sich nicht an geltende Bestimmungen halten können oder wollen und somit eine Tarnung brauchen um möglichen Ärger zu entgehen.

Nun sind unsere Zelte und Schirme ja ohnehin schon in der unauffälligen Farbe Olivegrün gehalten. Für all diejenigen, denen das noch nicht reicht und die noch mehr Tarnung benötigen, gibt es eine hervorragenden Lösung – den CarpSpirit Tarnüberwurf.
Erhältich ist er in zwei unterschiedlichen Varianten, jeweils für die Verwendung in Komination mit einem Schirm oder einem Pramhaubenzelt.

CarpSpirit TarnnetzNahezu UnsichtbarIm Vergleich zu Olivegrün

Beide Modelle der französischen Firma CarpSpirit bestehen aus einem – im Realtree-Muster bedruckten – Mesh-Material welches von außen undurchsichtig ist und von innen trotzdem einen uneingeschränkten Blick auf das Gewässer erlaubt.

Damit der Überwurf auch ordentlich abgespannt werden kann, verfügt er über sechs starke Heringslaschen. Die Vorderseite ist mit einem großzügigen Eingangsbereich ausgestatten und die eingearbeiteten Reißverschlüsse machen einen sehr soliden und leichtgängigen Eindruck. Auf der Rückseite der Version für Schirme ist zudem eine Verstärkung eingearbeitet, welche ein Durchscheuern des Materials durch die Spitze das Schirmes verhindert. Insgesamt kann die Verarbeitung des Überwurfes als außerordentlich gut bewertet werden.

Hier noch mal die Kernfeatures im Überblick:
– Optimale Tarnung
– Blickdicht
– Starke Heringslaschen
– Massive Reißverschlüsse
– Verstärkung an der Rückseite
– Lieferung im handlichen Nylonbeutel