Home > Berichte > Review: Korda Jugendworkshop 2011

22. Juli 2011

Review: Korda Jugendworkshop 2011

Korda Jugendworkshop 2011

Zwischen dem 24. und 26. Juni 2011 fand der vierte Korda Jugendworkshop am Hubertusgewässer in Emmerich am Rhein statt.

Ein Event, an dem wir das gesamte Wochenende selber vor Ort waren und uns somit einen Eindruck über die Teilnehmer, die Organisation und die Themen verschaffen konnten.

Insgesamt 18 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren durften an dem Event teilnehmen und hatten die Möglichkeit sich mit den Betreuern und den Mitgliedern des Korda Teams in aller Ruhe auszutauschen.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Korda Jugendworkshop nicht nur um ein geselliges gemeinsames Angeln, sondern auch um eine Art Seminar, bei dem es darum geht Neues zu erlernen und dieses in der Praxis anzuwenden.

Um genau das zu erreichen, wurde erstmalig jedem Zweierteam ein Betreuer zugeordnet, der die entscheidenden Schritte der Jungangler begleiten und wertvolle Tipps geben konnte.
Dabei wurden den Teilnehmern viele wichtige Themen, wie fischschonende Montagen, Rigs, Futterherstellung, sowie der korrekte Umgang mit dem Fisch beigebracht.

Für all jene die an diesem gelungenen Event nicht teilnehmen konnten: Der fünfte Korda Jugendworkshop ist bereits in Planung. Wir werden Euch frühzeitig informieren.

Hier noch einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Tweet & Like
Bookmark