Home > Blog > Theorie passt, Praxis auch!

Vorsichtig aber sie tun es

Theorie passt, Praxis auch!

Nach meinem letzten Blogeintrag kehrt deutlich der Frühling ein, die Tagtemperaturen steigen rasant an. Selbst nachts werden Temperaturen über 10 Grad gemeldet.
Dies veranlasst mich schnell, an einem Wochentag einige Überstunden abzubauen, die ich in der dunklen Jahreszeit zuhauf aufgebaut habe.

Besagter Tag verläuft perfekt. Nach kurzer Fahrt mit dem Boot und der Polbrille, finde ich die Fische in einer windgeschützten Bucht, sich sonnend an der Oberfläche vor. Schnell finden zwei Montagen ihren Platz. Bereits nach einer Stunde ertönt mein Freudenjubel, als ich den ersten schönen Schuppi über den Kescherrand ziehe.

Den Abend genieße ich mit meiner Freundin bei untergehender Sonne mit lecker Gegrilltem und einem gekühlten Radler.
Am Ende des Tages stehen die ersten drei Fische 2013 in meinem Fangbuch und Zufriedenheit macht sich breit.

In diesem Sinne „Raus mit Euch!“

Alles am richtigen Platz wenn es losgehtDer erste des Jahres ist doch immer etwas besonderesSicher im Netz

Es fängt an zu laufen

Schneller als gedachtSchlag auf SchlagMit den richtigen Waffen zum Erfolg

Lächeln stellt sich ein

Mit dem Blick schließe ich den Tag ab