Home > Neuigkeiten > Karpfen-Kurzfilm Contest 2012

07. Mai 2012

Karpfen-Kurzfilm Contest 2012

karpfen-kurzfilm-wettbewerb

Du bist kreativ und wolltest schon immer einen Kurzfilm übers Karpfenangeln drehen? Jetzt hast Du die Möglichkeit und wirst auch noch dafür belohnt.

Das Team von Successful-Baits hat sich überlegt einen Videocontest für Euch ins Leben zu rufen und sucht den besten Karpfen-Kurzfilm 2012. Auf die Gewinner warten nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch attraktive Sachpreise.

Ausführliche Infos gibt es auf der Seite von Successful Baits oder im nachfolgendem Ankündigungstext:
Wir suchen einen kreativen Mix aus Natur,- und Tackleaufnahmen gepaart mit einmaligen Eindrücken und natürlich schönen Fischen. Vielleicht planst du einen Auslandsaufenthalt an einen der vielen Kultgewässer? Das wäre doch genau das Richtige für einen kleinen Film, oder? Auch denkbar wäre eine Geschichte, wie du, ein für dich ganz besonderes Gewässer befischst. Du beobachtest die Fische, leise schleichst du dich heran und bleibst ganz und gar unbemerkt. Mit ein paar gekonnten Würfen landen einige Maiskörner im seichten Wasser, dein Pop up landet ebenfalls in der Nähe der fressenden Fische. Mit passender Musik und spannenden Szenen lässt du uns und Andere an diesen Momenten teilhaben… Wir freuen uns darauf und sind gespannt, was ihr euch so einfallen lasst. Ein Karpfenfilm braucht nicht zwingend eine gesamte Saison erzählen, ein Nachmittag, ein Wochenende, oder vielleicht sogar eine Woche sind manchmal vielleicht sogar spannender als ein Saisonrückblick wie man ihn schon hundertfach gesehen hat!

Eine Szene in deinem Film sollte ein Produkt der Firma Siuccessful-Baits zeigen, aber vergiss nicht, einen mehrminütigen Werbefilm wollen wir nicht sehen.

Eine Szene mit einem Produkt von Successful-Baits!

Daher überleg dir im Vorfeld genau, wie du uns und andere begeistern kannst! Dein Film soll am Ende eine Länge von 8-10 Minuten nicht überschreiten. Aus rechtlichen Gründen solltest du nur lizenzfreie Musik verwenden und Urheber des gesamten Videomaterials sein.

Wo kannst du das Video einreichen?

Einige unserer Teamangler werden die Jury bilden und euer Videomaterial sichten, bestaunen und sich an dem ganzen Material erfreuen. Wir hoffen natürlich ihr unterhaltet uns und reicht tolle Videos ein! Wenn euer Videomaterial fertig ist und ein toller Film entstanden ist, brennt ihr diesen auf eine DVD und schickt ihn an die Firmenadresse von Successful-Baits. Die Adresse lautet wie folgt:
Successful-Baits
Stichwort: Videocontest 2012
Obereyller Straße 1
47647 Kerken

Wann muss der Film fertig sein?

Da wir wissen, wieviel Material gesammelt werden muss, um einen unterhaltsamen und inhaltlich schönen Film auf die Reihe zu stellen, habt ihr die Möglicheit das gesamte Jahr 2012 Material, Szenen und Eindrücke zu filmen. Der Einsendeschluss ist nämlich erst der 15.01.2013.