Home > Neuheit > MAD Densitex

24. Februar 2013

MAD Densitex

mad-densitex

Wer sich für das neue Jahr noch nach passenden geflochtenen Schnüren umschaut, sollte auch mal einen Blick auf das Angebot von MAD Densitex werfen. Dabei handelt es sich nämlich um ein umfangreiches Angebot an geflochtenen Schnüren, die speziell auf die Bedürfnisse beim Karpfenangeln entwickelt wurden. Das Programm umfasst geflochtene Hauptschnüre, schnell absinkende non-toxic snag leader, sowie eine Vielzahl von Vorfachmaterialien. Neben der hohen Qualität der Schnur soll das eigens von DAM entwickelte Densitex-Material diesem Programm eine Besonderheit verleihen.

Laut Herstellerangaben, handelt es sich bei Densitex um eine spezielle Faser mit einzigartigen Charakteristika, die nach vielen Jahren intensiver Forschungsarbeit und Tests entstanden ist.

Densitext hat eine doppelt so hohe Dichte wie Wasser. Gleichzeitig gibt die ultradichte Struktur dem Material eine viel höhere Abriebfestigkeit gegenüber den herkömmlichen Werkstoffen die verwendet werden um geflochtene Schnüre absinken zu lassen. Das Resultat ist, dass geflochtene Schnüre die mit Densitex hergestellt werden extrem schnell absinken ohne dabei Kompromisse bei der Abriebfestigkeit zu machen.

Besonders interessant scheint uns die MAD Guardian Pro Hauptschnur zu sein.
Sie verspricht eine der am schnellsten absinkenden geflochtenen Schnüre auf dem Markt zu sein und zudem eine extrem hohe Reiß- und Abriebfestigkeit zu erreichen. All das gekoppelt mit einem runden, unauffälligem und weichem Profil – perfekt zum Distanzangeln!