Home > Neuigkeiten > Shimano Tribal Outdoor Kleidung

27. April 2011

Shimano Tribal Outdoor Kleidung

shimano-outdoor-01

Es ist nicht einfach eine Regenkombination zu finden, die bequem, aber auch wasserdicht ist. Dies ist Shimano mit der aktuellen Outdoor-Serie jedoch in vollem Umfang gelungen. Die Jacken und Hosen sind sehr komfortabel geschnitten und gut verarbeitet. Optisch sind sowohl die Tribal-Modelle, also in Camouflage- / Realtree-Optik, als auch die Modelle in schlichtem Oliv der Serie ein Hingucker. Besonders die Oliv-Serie läst sich auch außerhalb des Angelreviers gut tragen.

Die goldene Regel für Angelkleidung lautet jedoch: Die Outdoor-Teile müssen in erster Linie funktionell sein. In diesem Fall wasserabweisend und vor Wind und Wetter schützen. Dazu sind qualitativ hochwertige Materialien und Stoffe nötig, sowie eine perfekte Verarbeitung jener Materialien. Diese Anforderungen hat Shimano mit den neuen Outdoor-Serien komplett abgedeckt. Es gibt neben einer dicken und sehr warmen Winter Outdoor-Jacke, leichte Softshell Jacken, Fleece Jacken und natürlich die passenden Hosen.

Aufgrund der vielen kleinen Highlights erkennt man schnell, dass sich bei der Entwicklung der Jacken viele Gedanken gemacht wurden, so das man kleine Highlights findet. Neben den Neoprenklettbändern an Armen und Beinen welche verhindern das Wind und Wasser ins Innere dringen können, wurde auch an kritischen Stellen, wie z.B. bei den Reißverschlüssen auf hohe Qualität geachtet.

Damit sich keine Stoffe in ihnen verfangen können und man die Jacken und Hosen schnell an und aus ziehen kann, wurden die Reißverschlüsse groß gehalten. Damit bei den großen Reißverschlusszähnen kein Wind durchdringen kann, wurde auch hier genauestens gearbeitet und von Innen windundurchlässiges Material vor genäht.

Wenn man auf der Suche nach neuer Funktioneller Outdoorbekleidung ist und dazu auch noch gut aussehen möchte, kommt man an der Shimano Bekleidungsreihe nicht vorbei. Weitere Informationen bekommt man im Fachhandel oder unter www.shimano.com