Home > Webtipp > Webtipp: Balzer – vernetzt angeln

05. April 2012

Webtipp: Balzer – vernetzt angeln

balzer01

Pünktlich zum Start der Angelsaison präsentiert sich Balzer jetzt mit einer brandneuen digitalen Präsenz online.

Das Familienunternehmen hat seine Kommunikation vom Informationsanbieter mit Fokus auf das Sortiment hin zum erlebbaren Partner „seiner“ Angler weiterentwickelt.

Dem sich stetig wandelnden Medienverhalten unserer Gesellschaft im Ganzen und somit auch dem der Anglerschaft gerecht zu werden ist das erklärte Ziel. Die ehemalige Einbahnstraßen-Kommunikation der Massenmedien ist einem individuell anpassbaren Kommunikationsstrom gewichen, der in beide Richtungen fließt.

„Der Angler kann heute aktiv und quasi ungefiltert am Markenleben teilhaben. Mehr noch: er kann es selbst mitgestalten. Diesen Raum für Interaktion möchten wir ihm bieten“, so Dieter Balzer.

Die Intensivierung einer Partnerschaft auf Augenhöhe zwischen dem Angler und seiner Marke ist der klare Fokus. Herzstück des Kommunikationskonzeptes ist die Homepage, allerdings mit einem neuen Gesicht. Sie bildet den Knotenpunkt indem sie alle Inhalte, die für den Angler von Bedeutung sind bündelt – selbstverständlich ergänzt durch die anderen Schauplätze wie Facebook, Youtube oder Twitter.

Ein Blick auf die neue Seite www.balzer.de lohnt sich auf jeden Fall.
Insbesondere das Einführungsvideo mit Max ist sehr gelungen!

Tweet & Like
Bookmark