Home > Videos > Energie am Wasser

Energie am Wasser

In den letzten Jahren, haben immer mehr technische Geräte Einzug in das moderne Karpfenangeln erhalten. Das liegt nicht nur am Funkbissanzeiger, Futterboot, Echolot, GPS Gerät oder der Unterwasserkamera, sondern insbesondere an der Unterhaltungselektronik, auf die immer weniger Angler verzichten wollen. Smartphone, Tablet oder Notebook gehören fast schon zur Standartausrüstung. Auch mobile DVB-T Player sind immer häufiger am Wasser anzutreffen.

Um den gestiegenen Energiebedarf zu decken, greifen die meisten Angler auf schwere 12V Blei-Gel Akkus zurück, worüber man seine Endgeräte mit etwas Geschick aufladen kann. Diese Lösung erfüllt zwar ihren Zweck, ist aber auf Dauer weder praktisch noch günstig.

Gerade in den Sommermonaten bietet es sich daher an, eine andere Lösung zu finden – Solarstrom. Wir haben uns ein paar Produkte von Sunload genauer angeschaut und stellen Euch die Einsatzgebiete sowie die Handhabung vor.

Wer unserer positiven Gesamteindruck teilt und auch eines dieser praktischen Solarmodule sowie das zugehörige Equipment erwerben möchte, wird hier fündig:
– Sunload Solar Charger Set, Solarclaw mit M5
– Sunload Solar Charger Set 62 Wp mit Solarladegerät M60
– Trust PW-2770p 230V Car Power Socket Dual
– Belkin Mini Universal USB-Autoladegerät, 12 V

Weitere Informationen zu unseren Erfahrungen mit dem „kleinen“ Solarmodul findet Ihr in dem Bericht „Sunload Solarmodul„.