Home > Videos > PVA-friendly Mais & Co

PVA-friendly Mais & Co

Mais ist einer der fängigsten Köder überhaupt. Leider wird er jedoch nicht nur vom Karpfen gerne gefressen. Fast alle Weißfische stehen auf die gelben Körner. Somit ist eine selektive Angelei mit Mais auf Karpfen in der Regel nicht möglich. Angelt man jedoch mal an einem Gewässer, wo ausschließlich Karpfen auf Mais beißen, sollte man es unbedingt zum Einsatz bringen.

In diesem Beitrag geht es nicht nur darum, wie PVA-Friendly Mais hergestellt wird, sondern auch darum, welche Möglichkeiten es noch für die Mais-Köderpräsentation gibt. So wird beispielsweise gezeigt, wie und womit man Mais „einstrumpfen“ und es somit in „zerdrückter“ Form anbieten kann.

Auch die Verwendung von Plastik Mais kann oftmals erfolgsversprechend sein.
Vom Mais-Stopper bis zum PopUp-Mais – hier werden die vielzähligen Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.