Home > Videos > Thomas Talaga

Thomas Talaga

Thomas Talaga ist einer der meist geachteten Karpfenangler in Deutschland und verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz. Kein Wunder, denn er befischt seit über 25 Jahren die verschiedensten Gewässertypen. Unter anderem große, dünn besetzte Baggerseen und schwierige Kanäle in seiner Heimat. Bereits in den 80er Jahren war er an den großen französischen Gewässern, wie etwa am St. Cassien oder auch Lac du Der zu finden. Thomas hat das gewisse Extra, den Riecher wo sich die Fische aufhalten und was zu tun ist um sie zu fangen.

Zusammen mit Bastian Reetz hat er den Bestseller „Watercraft – Passion Karpfenangeln“ geschrieben. Bastian beschreibt Thomas wie folgt:
„Ewig ruhten seine Blicke auf dem großen See und sahen tatsächlich die wenigen Fische, die sich in großer Entfernung höchstens stündlich an der Oberfläche zeigten. Er bekam Bisse, ich nicht, von Fischen, die ich wohl nie gesehen hätte! Mit diesem Markenzeichen lernte ich Thomas Talaga kennen und wusste es sehr schnell: Er ist ein Vollblutangler – vollständig und jenseits jedes Gerätewahns auf Erfolg programmiert, aber dennoch offen und flexibel genug, um immer wieder innovativ außergewöhnlich erfolgreich zu sein.
Die Gabe Grundlegendes richtig umzusetzen wird ergänzt durch seine enorme Erfahrung, sodass er eigentlich immer ein Gewässer schneller versteht als die meisten anderen Angler.“

Wir haben Thomas Talaga mit unseren Fragebogen überrascht – hier sein Antworten…!

Tweet & Like
Bookmark